Sonntag, 15. Dezember 2013

[Rezept] [xmas] Kokosmakronen

Hallo, ihr Lieben,

heute habe ich wieder ein Rezept für euch: Kokosmakronen.

Sicherlich ein Rezept, was nicht allzu unbekannt ist, aber da ich doch immer gerne alles versammelt habe, was Freude macht - und das noch dazu wirklich wahnsinnig einfach umzusetzen ist - , gibt es das hier nun auch.

Das Lustige an der Sache ist ja, dass ich gar keinen Kokos mag [außer so richtige Kokosnuss, die esse ich seltsamerweise wirklich gern :) ]

So genug geschwafelt, los gehts!



Ihr braucht:


3 Eiweiß [ja, ich weiß, nicht der hübscheste Anblick....]
 



200 g Puderzucker




200 g Kokosflocken

 



So wirds gemacht:

Als erstes mache ich immer den Backofen an und heize ihn bei 150 °C Umluft vor.

Als erstes wird das Eiweiß steif geschlagen.
Ist dies passiert, dann kippt man langsam den Puderzucker hinzu, bis eine süße, cremige Masse entstanden ist.
Anschließend werden die Kokosflocken untergehoben.
Jetzt nimmt man mit einem Teelöffel immer ein kleines Häufchen ab und setzt dieses auf das Backblech. Das wiederholt man so lange, bis das Blech voll ist.

Anschließend setzt man das Blech auf die mittlere Schiene und wartet ca 15-17 Minuten, bis die Häufchen einen leicht goldenen Ton annehmen - fertig sind unsere Kokosmakronen.

 



 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen